Über 20 Jahre und kein einziges langweiliges Meeting

Seit über zwei Jahrzehnten bin ich selbstständige Organisationsentwicklerin, Trainerin und Facilitatorin. Ich gestalte und begleite agile Transformationsprozesse, Führungskräfte-Entwicklungsprogramme und interaktive Großgruppenanlässe sowie Konferenzen – in Deutschland und international.

Meine persönlichen Motivatoren dabei sind Kunden, die Lust auf Veränderung und Entwicklung haben – sowohl persönlich als auch zum Wohle der Organisation, für die sie arbeiten. Hier kann ich meine Kreativität, mein umfangreiches Methodenwissen und meine präzisen analytischen Fähigkeiten voll einbringen.

Die Prozesse oder Workshops, die ich gestalte und begleite, sind immer ziel- und lösungsorientiert. Sie schaffen tragfähige und nachhaltige Ergebnisse. Wichtig ist mir, dass ich Menschen inspiriere und dabei erfrischend und authentisch bleibe. So gelingt es mir stets, eine lern- und entwicklungsfördernde Atmosphäre zu schaffen –  für tiefgreifende menschliche Interaktionen gepaart mit Humor und Freude.

Beruflicher Werdegang

2000 bis heute

Geschäftsführende Gesellschafterin

GroupMind GmbH
Bonn

2000 bis heute

2011 bis heute

Business Partner

cidpartners GmbH
Bonn

2011 bis heute

1998-2000

Senior Consultant

Duisberg Teams, Mönchengladbach

1998-2000

1994-1998

Account Director

DMB&B
Hamburg

1994-1998

1995

Projektmanagerin

Aral infoMedia GmbH
Ratingen

1995

1991-1994

Kundenberaterin

ABC/EUROCOM Corporate & PR
Düsseldorf

1991-1994

1987-1991

Dipl. Betriebswirtin

European Business School
Oestrich-Winkel

 

1987-1991

Weiterbildungen

1997 – 2002
NLP University
Neuro-linguistic Programming
von Robert Dilts und Judith DeLozier

2002
Spiral Dynamics
von Don Beck

2005
Authentisch und Integral Führen
von Fred Kofman, Frankfurt a.M.

2005
Integral Organizational Leadership Seminar 
Hamburg

2006
Integral Life PracticeLevel Two
Integral Institute, USA

2006 – 2007
Healing & Light Energy
Vicky Beylich, Köln

2008
Erwachsenen-Entwicklungstheorie und ihre Anwendung im Leben und Beruf
Dr. Susanne Cook-Greuter, Frankfurt am Main

2009
Coaching,  Persönlichkeitsdiagnostik, Organisationsdiagnostik
Human Synergistics, München

2010
Margerison-McCann Team Management Profile
tmsdi

2014
Reiki, Erster und zweiter Grad,
Tanmaya Honervogt, Köln

2017 – 2020
Systemaufstellungen
Die Aufsteller Akademie, Rösrath

 

Nach oben scrollen